Ideenpool

Ideenpool  · 02. Juli 2019
Zur Zeit, seit Wochen und wie es im Moment aussieht auch noch mindestens für den Rest meines Lebens, bin ich am Umräumen, Ausräumen, Aussortieren. Vieles muss einfach raus. Die Kinder sind aus dem Haus, das Leben hat sich verändert und das darf man auch an der Wohnung sehen. Es muss frischer Wind rein und alte Möbel müssen raus. Nun weiß jeder der mich kennt, dass die alten Möbel natürlich nicht einfach weggeworfen werden. ALLES, was nicht direkt schon am Verrotten ist, kann noch...
Ideenpool  · 01. Juli 2019
Wer die Umwelt schützen will, kommt am Plastikverzicht nicht vorbei. Manchmal gar nicht so einfach. Aber manchmal auch gar nicht so schwer.

Ideenpool  · 04. April 2019
Früher hingen sie an allen Wänden, zumindest hier im ländlichen Bereich. Heute sind sie nicht mehr gefragt. Aber wie fast alles: zum Wegwerfen viel zu schade.
Ideenpool  · 31. Oktober 2018
In unserem Haushalt tauchen auf geheimnisvolle Art und Weise runde Gegenstände auf, die für nix mehr gut sind. Dass sie unnütz sind, wollte ich ändern.