· 

Kleinanzeigen-Geschichten - Bienenwachs

Ich kaufe gerne auf Kleinanzeigen-Märkten im Internet, weil ich es für sinnvoll halte, Gebrauchtes statt Neues zu kaufen. Aus dem gleichen Grund verkaufe oder verschenke ich dort auch Gebrauchtes. Und manchmal auch Neues. Meistens läuft das alles rund. Doch manches Mal werden die Nerven doch überstrapaziert.

Hier erzähle ich euch die Geschichte eines Bienenwachs-Angebotes:


Ich habe das Bienenwachs, das es hier im Shop gibt, am21. August zusätzlich auf ebay-kleinanzeigen angeboten.
Am 22. August bekam ich eine Zuschrift. Eine von denen, die mir sofort sauer aufstoßen. Eine Dame, nennen wir sie Susi, schrieb mir.


Susi: "Gn"
Ich: "Hallo liebe Interessentin. Ich freue mich über deine Nachricht. Leider weiß ich aber nicht, was du mir mit "gn" sagen willst. Magst du mich aufklären?"
Susi: "Gibts noch"
Ich: "Falls das eine Frage war, lautet die Antwort: JA"

 

25.August, 14.23 Uhr

Susi: "Ich will 500g. Hol es heute noch ab"
Ich: "Okay, ich bin im Moment noch unterwegs. Ab 17 Uhr bin ich aber zuverlässig wieder daheim." Ich fügte noch die Adresse an, damit Susi wusste, wo sie hinfahren muss.

 

Ich wartete von 25. August, 17 Uhr bis 3.September 9.12 Uhr!

3.September, 9.12 Uhr

Susi: "Gehts jetzt"
Ich: "Du willst noch Wachs? Wieso hast du dich die ganze Zeit nicht gemeldet? Du hast Glück, dass ich gestern neues vorbereitet habe. Aber jetzt bin ich zufällig gerade bei der Arbeit. Wie sieht es heute Abend bei dir aus?"
Susi: "Sechs"

Ich warte von 3.September, 18 Uhr, bis 5.September 21.44Uhr, und schon meldetete sich Susi wieder.

5.September, 21.44 Uhr

Susi: "Ich bin bis nächsten Samstag nicht da das ist das Problem."
Ich, so als sehr geduldiger Mensch: "Wenn du es nächsten Samstag holst, reserviere ich es dir so lange."
Ich, etwa eine Stunde später wegen leichter Gereiztheit: "Kein Problem, du musst dich nicht bedanken. Ich mache das wirklich gerne für dich."


Der Samstag verging, ohne dass Susi kam. Eine weitere Woche später, es ist Samstag der 15. September, da plötzlich...
15.September, 7.09 Uhr

Susi: "Gehts jetzt"
15.September, 9.14Uhr, ich: "Um 7 Uhr habe ich noch geschlafen. Jetzt würde es gehen. Es wäre übrigens auch irgendwie sinnvoll, wenn du einfach mal einen halben oder vielleicht sogar ganzen Tag vorher sagen würdest, dass du kommen willst. Danke!"


20.September, 9.26Uhr, Susi: "Bist du am Abend zuhause"
Ich: "Ja, ich bin am Abend zu Hause!"

24.September, 17.35 Uhr, Susi: "Gehts jetzt"
Ich, zwei Stunden später: "Mach doch bitte einfach einen Termin mit mir aus. Ich war nicht daheim und habe die Nachricht erst jetzt gelesen."
Susi: "Du hast geschrieben du bist am Abend zuhause"
Ich: "Ja, am 20. September am Abend. Aber doch nicht jeden Abend! Mach bitte einen Termin mit mir aus und dann komme zuverlässig und hole das Wachs. Ich habe fast keines mehr. Und andere Leute haben schon Interesse an dem für dich reservierten Wachs angemeldet."


26.September, 12 Uhr, Susi: "Gehts um fünf"
Ich: "Ja, um 17Uhr bin ich da"

28.September, 13.05 Uhr, Susi: "Gehts um vier"
Ich: "Ja, um 16 Uhr bin ich da. Da kannst du das Wachs gerne holen."

29.September, 22.12 Uhr, Susi: "Gehts jetzt noch schnell"
Ich: "Das Wachs ist nicht nur nicht länger für dich reserviert, sondern bereits von anderen Leuten abgeholt worden. Wir schreiben bereits seit dem 22. August hin und her. Das ist über einen Monat her. Ich denke, damit war ich geduldig genug. Gruß..."
Susi: "Toller Verkäufer bisst du, erst zusichern das du es reservierst und jetzt so was!"

******************************************************************************************************************************************************************


Kommentare: 0